Auch für zu Hause
oder Ihr Büro

Als Beispiel ein Teppich-Bild in den Maßen 2,66 m x 1,75 m.

Was auf den ersten Blick so ganz normal aussieht, war eine Herausforderung für das ganze Team und alle Zulieferanten.

Das Hand-Aufnähen: der schwere Teppich musste auf rein-seidenes Tuch genäht werden, um im zweiten Step dann auf einen festen, säureneutralen Basisgrund gespannt werden zu können. Die erste Hürde.

Das Glas: eine Spezialanfertigung für dieses Vorhaben. Ein Weißglas, das Farben und Strukturen exakt, vor allem originalgetreu, erkennen lässt. Allein sein Gewicht fällt schwer ins Gesamtgewicht.

Der Rahmen: nur ein raffiniertes Geheimnis lässt ihn optisch normal-zart bleiben. Unterstützt von einem zusätzlich von hinten eingearbeiteten Stahlrahmen, ist er in der Lage, das Schwergewicht von rund 100 kg zu ertragen und zum Hängen zu bringen.

Das Bearbeiten und staubfrei verkleben: höchst ungewohnt, nur "im Stehen" zu bewegen: nur mit speziellen Saugnäpfen von Glasern - und starken Männern.

Ausgedacht und gemacht haben das alles aber die zarten, schlauen Frauen von Kappich & Piel.